Kath. Familienzentrum Arche Noah, Hagen-Hohenlimburg

58119 Hagen
Leitung: Jennifer Marja Schulte

Kooperationen und Öffentlichkeitsarbeit

Rund um unsere Kita kooperieren wir mit einem Netzwerk unterschiedlicher Partner. Im Rahmen des „Tandem Wesselbach“ treffen wir uns mit der Grundschule Wesselbach. In der Arbeitsgruppe der Hohenlimburger Kindergärten und Grundschulen, „HoKiSchu“ treffen wir uns mit allen Hohenlimburger Schulen und Kindertageseinrichtungen.

Die „Stadtbezirkskonferenz“ bringt alle Hohenlimburger Institutionen zusammen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten. In unserer Gemeinde St. Bonifatius nehmen wir an den Sitzungen des Pfarrgemeinderates teil und tauschen uns im Träger-Leitungen- Dienstgespräch aus. In Leitungskonferenzen des Diözesan Caritasverbandes Paderborn werden wir über aktuelle politische und pädagogische Inhalte informiert. Ebenso stehen wir in Kontakt zum Jugendamt, zum Gemeindeverband, zu Kinderärzten und Frühförderstellen.

Es ist uns wichtig, den Kindergarten St. Bonifatius in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Dies beginnt bei der Information der Eltern und schließt auch die Gemeindemitglieder und Anwohner mit ein. Durch vielfältige Informationen soll dieser Personenkreis am Geschehen der Kita beteiligt werden. Wir möchten so unsere Stellung in der Kirchengemeinde und im Ort verdeutlichen und bestärken. Hierzu dienen uns verschiedene Mittel wie z.B. Schaukästen, Aushänge, Pressemitteilungen und der Blog auf unserer Homepage.