Arbeiten als Regionalleitung

Arbeiten Sie bei einem unserer Träger als Regionalleitung

Als Regionalleitung sind Sie Ansprechperson für unser Fachpersonal in den Kitas und begleiten die einzelnen Einrichtungen fachlich, inhaltlich und pädagogisch. Sie sind somit das Bindeglied zwischen den Erziehern und Erzieherinnen und dem Träger. In diesem Zuge unterstützen Sie die Weiterentwicklung der pastoralen Ausrichtung unserer Einrichtungen durch die Netzwerkarbeit mit Eltern, Kirchengemeinden, Gremien und Institutionen der Kinder- und Jugendhilfe. Hinzu kommen außerdem Aufgaben der Personalentwicklung und -führung sowie der Organisations- und Qualitätsentwicklung.

Als Regionalleitung ist es möglich, verschiedene Schwerpunkte zu setzen. So ist zum Beispiel eine Tätigkeit mit dem Schwerpunkt Ausbildung oder Inklusion möglich.

Voraussetzungen

• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Soziale Arbeit (FH/BA) oder die Ausbildung zum/zur Erzieher/-in mit Zusatzqualifikation (Fachwirt/-in im Sozial- und Erziehungswesen, Sozialmanagement, etc.) oder gleichwertig
  • Sie konnten bereits 1-2 Jahre Berufserfahrung in der Personalführung (z.B. als Einrichtungsleitung) im Elementarbereich sammeln

Benefits

Profitieren Sie von den Vorteilen eines traditionsreichen Arbeitgebers mit modernem Unternehmensansatz auf Basis christlicher Werte in einem zukunftsorientierten und sozialen Berufsfeld.

• Tarifliche Entlohnung lt. KAVO
  • Attraktive Fortbildungs- & berufliche Aufstiegsmöglichkeiten
  • Deutschland Job-Ticket Zuschuss
  • Weihnachtszuwendung & pauschale Jahreszahlung