Kath. Kindertageseinrichtung Heilig Geist, Hagen-Emst

58093 Hagen
Leitung: Anja-Natascha Buchelt

Unsere Geschichte

Der Katholische Kindergarten Heilig-Geist besteht seit 1959. Das Gebäude gehörte einst zu einem Bauernhof, es wurde umgebaut und zu einem Kinder-garten umfunktioniert. Der Kindergarten Heilig-Geist befindet sich im schönen Stadtteil Hagen Emst. Bis 2012 war der Träger der Einrichtung die Gemeinde Heilig-Geist, seit dem 01.08.2012 gehören wir zu der Kath. Kirchengemeinden Ruhr Mark gem. GmbH. Der Kindergarten wurde im Jahr 2012 komplett renoviert.

Die Lage der Einrichtung ist im Hinblick auf die Sicherheit der Kinder sehr günstig. Das Gebäude ist von Einfamilienhäusern umgeben und liegt von der Straße ein wenig zurückgesetzt. Der Weg zum Kindergarten befindet sich in einer Nebenstraße. In unmittelbarer Nähe ist ein Wald, in dem die Kinder gerne die Natur erkunden können. Der Weg zu unserer Kirche ist gut, fußläufig zu erreichen.

Unsere Einrichtung

Unser Außengelände