Echte Einblicke statt Vorurteile: Warum wir auf TikTok Gesicht zeigen
Vielleicht haben Sie ein bestimmtes Bild im Kopf, wenn Sie an einen katholischen Träger denken. Möglicherweise verbinden Sie damit Tradition und feste Werte. Das gehört definitiv zu uns. Doch der Alltag in unseren Einrichtungen ist oft überraschend anders. Er ist laut, bunt, lebendig und digital. Auf Instagram geben wir schon lange Einblicke in unsere Arbeit. Jetzt gehen wir einen Schritt weiter: Wir kommen dorthin, wo Sie Ihre Zeit verbringen. Wir sind jetzt auf TikTok. Das tun wir nicht, weil es gerade jeder macht. Wir haben eine klare Mission. Wir wollen den echten Kita-Alltag zeigen – mit allen Ecken, Kanten und Lachmomenten.
Wie die Katholischen Kitas Ruhr neue Zielgruppen erreichen
Sie fragen sich vielleicht, warum wir diesen Kanal gewählt haben. Die Antwort ist simpel und strategisch zugleich. Wir wissen genau, dass die Kommunikation sich wandelt.
Warum ist TikTok für uns als Arbeitgeber so wichtig?
Wir möchten genau die Menschen erreichen, die die Zukunft unseres Berufsstandes sind. Wir suchen nach motivierten Talenten. Besonders für junge Fachkräfte, Auszubildende und Interessierte an der praxisintegrierten Ausbildung (PiA) ist TikTok die wichtigste Plattform zur Information und Unterhaltung. Eine klassische Stellenanzeige auf einem Jobportal reicht heute oft nicht mehr aus. Wir möchten Sie schon abholen, bevor Sie überhaupt aktiv nach einem Job suchen. Wir zeigen uns dort, wo Sie sich wohlfühlen.
"Durch die Präsenz auf TikTok erreichen die Katholischen Kitas Ruhr gezielt die Generation Z und potenzielle Auszubildende in ihrem gewohnten digitalen Umfeld."