Kath. Kindertageseinrichtung St. Vinzenz von Paul, Witten

Inklusionsplätze

Familienpastoraler Ort plusKITA

Über uns

Unsere Tageseinrichtung für Kinder liegt in einem Wohngebiet in Witten, das geprägt ist von zahlreichen, kleineren Genossenschaftshäusern mit Siedlungscharakter. Der überwiegende Teil dieser Häuser verfügt über eigene Gärten.

Der Kindergarten ist umgeben von zahlreichen Bäumen, die uns im Sommer den nötigen Schatten auf unserem großzügig angelegtem Aussengelände spenden. In unmittelbarer Nähe befinden sich:

• Die St. Vinzenz Kirche, das Pfarrheim und das Pfarrhaus
  • Die Bruchschule, in die viele Kinder aus unserem Einzugsgebiet eingeschult werden.
  • Geschäfte, wie z.B Bäckerei, Kiosk, Lebensmittelhändler, Pizzeria etc...
  • Eine Bushaltestelle in ca. fünf Minuten Entfernung gut zu erreichen
  • Borbach, Hammerteich und der Wald rund um den Hohenstein als beliebte Wanderziele

Unsere Einrichtung umfasst zur Zeit zwei altersgemischte Gruppen mit insgesamt 43 Kindern im Alter von 2 - 6 Jahren. Wenn Sie Ihr Kind online über den Kita Planer in unserer Einrichtung angemeldet haben, vereinbaren Sie bitte zusätzlich einen prsönlichen Anmeldetermin mit uns.

Anmeldungen sind dienstags oder donnerstags um 14.30 Uhr möglich.