Kath. Kindertageseinrichtung St. Martin, Unna

Telefon: 02303-81920
Leitung: Edeltraud Gudermann

Unsere Einrichtung

Der katholische Kindergarten Sankt Martin wurde 1976 in der Pfarrgemeinde eröffnet. Unsere Einrichtung liegt in direkter Nähe des Naherholungsgebiet Bornekamp in Unna, umgeben von zahlreichen Wiesen, Feldern und Wäldern.

Seit August 2009 ist der Kindergarten unter der Trägerschaft der katholischen Kindertageseinrichtungen Ruhr-Mark gem.GmbH Hagen.

Der pastorale Träger unserer Kindertageseinrichtung ist die Pfarrgemeinde St. Martin Unna. Die Kirchengemeinde St. Martin gehört zum Pfarrverbund Unna.

In unserem Kindergarten betreuen wir drei Gruppen, eine Gruppe mit Kindern im Alter von 3 — 6 Jahren und zwei Gruppen mit Kindern im Alter von 2 — 6 Jahren.

Seit Sommer 2012 betreuen wir Kinder unter 3 Jahren, 12 Plätze sind bewilligt. Dafür wurde der Kindergarten entsprechend an- und umgebaut, Schlafräume, Wickelmöglichkeiten und Gruppennebenräume geschaffen.