Kath. Kindertageseinrichtung Heilige Familie, Lünen

Inklusionsplätze

Familienpastoraler Ort

Über uns

Unsere Kindertageseinrichtung liegt in Lünen – Süd und befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft der Kirche, des Pfarrhauses und des Gemeindehauses.

Sie ist verkehrstechnisch sehr gut zu erreichen. Daraus ergibt sich, dass Familien aus dem gesamten Stadtgebiet und den verschiedenen Wohnumfeldern unsere Einrichtung wählen.

Die Kindertageseinrichtung verfügt über ein großzügiges Angebot mit Bewegungsraum, Atelier, Labor, Baustelle. Diese Räumlichkeiten bieten den insgesamt 47 Kindern im Alter von 2 bis 6 Jahren viel Platz für individuelle Erfahrungen.

Wir sind eine Einrichtung der katholischen Kirche und als solche sehen wir unsere Angebote besonders für die Familien in unserer Gemeinde vor Ort an. Unsere Einrichtung steht allen Kindern und deren Familien offen. Sie ist ein lebendiger Lernort des Glaubens und ein Erfahrungsort insbesondere für Kinder. Der Umgang miteinander und die gelebte pädagogische  Arbeit erfolgt auf der Grundlage katholischer Glaubensüberzeugung.

Wir sind zertifiziert als familienpastoraler Ort im Erzbistum Paderborn

Unsere pädagogischen Schwerpunkte sind U3 und Inklusion