Kath. Kindertageseinrichtung St. Konrad, Hagen-Haspe

58135 Hagen
Leitung: Petra Dieterich

Unsere Einrichtung

Unser Kindergarten "St.Konrad" liegt im Hagener Ortsteil Westerbauer, direkt neben der katholischen Kirche.

Zu erreichen sind wir über das Gelände der Pfarrgemeinde "St.Konrad" an der
Enneper Straße (B7).

Sonnenscheingruppe
Die Sonnenscheingruppe ist der Ort für die U3 Gruppe (2-6jährige Kinder).
An die Sonnenscheingruppe grenzen der Wickelraum und der Schlafraum an.

Regentropfengruppe
Die Regentropfengruppe ist der Ort für die Ü3 Gruppe (3-6jährige Kinder).

Des weiteren befinden sich in der unteren Etage folgende Funktionsbereiche:Themenecke, Experimentier -und Forscherbereich, sowie der Rollenspielbereich.

In der oberen Etage befinden sich ein großer Bewegungsraum, der Kreativbereich und die Erzählwerkstatt/Mehrzweckraum.

Unsere Einrichtung verfügt über zwei unterschiedliche Außenspielbereiche, die je nach Wetterlage genutzt werden. Kindergartenhof und Rasenspielplatz.

Kindergartenhof
Die Kinder nutzen hier unsere Dreiräder, Laufräder, Pedalos, Puppenwagen, Laufdosen, das Spielhaus, Seilchen, Bälle und andere Materialien.

Rasenspielplatz
Auf diesem Bereich des Außengeländes stehen den Kindern eine Schaukel, eine Rutsche, ein Sandkasten, eine Wackelbrücke,und ein Kletterbaum zur Verfügung. Außerdem haben die Kinder die Möglichkeit, sich hinter die großen Tannenbäume zurückzuziehen. Die Hängematte und die Holzbänke laden zum Ausruhen und Entspannen ein. Verschiedene Obstbäume und Pflanzen geben die Möglichkeit, die Natur zu beobachten