Arbeiten als pädagogische Fachkraft

Pädagogische Fachkraft bei den katholischen KITAS RUHR

Als pädagogische Fachkraft bei den katholischen Kitas Ruhr gestalten Sie den Alltag in unseren Kitas.

Sie begleiten die Kinder in einem ihrer wichtigsten Lebensabschnitte und fördern ihre Entwicklung. Wir verfolgen einen religionspädagogischen Ansatz, der es uns ermöglicht, die Kinder mit christlichen Werten vertraut zu machen. Als pädagogische Fachkraft helfen Sie den Kindern, ein positives Selbstbild zu entwickeln, einen respektvollen Umgang mit anderen zu erlernen und Gefühle und Bedürfnisse zu erkennen. Unsere Kitas bieten einen Ort für verlässliche und stabile Beziehungen. Wir setzen dabei auf die partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern und Erziehungsberechtigten der Kinder.

Alle Mitarbeitenden bringen die eigene Persönlichkeit mit in unsere Kitas. Wir sind der Ansicht, dass wir von diesen Eigenschaften profitieren und fördern unsere Fachkräfte deswegen durch regelmäßige Aus- und Weiterbildungsprogramme. Durch unsere 156 Kindertageseinrichtungen sind wir dicht vernetzt und eng mit unseren Kirchengemeinden verbunden. Das Klima in unseren Kitas ist von Offenheit und Ehrlichkeit geprägt, außerdem hat der partnerschaftliche Umgang im Team für uns Priorität.

• Sie verfügen über eine Berufsausbildung zum/zur Erzieher:in
  • Eine hohe soziale Kompetenz sowie eine positive und wertschätzende Grundhaltung auch in der dialogischen Arbeit mit Eltern sind für Sie selbstverständlich
  • Sie sind dazu bereit, sich engagiert in die Arbeit der Kita einzubringen und flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren
  • Sie bringen Freude im Umgang mit den Kindern mit und besitzen Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse von Kindern und deren Eltern

Benefits

Profitieren Sie von den Vorteilen eines traditionsreichen Arbeitgebers mit modernem Unternehmensansatz auf Basis christlicher Werte in einem zukunftsorientierten und sozialen Berufsfeld.

• Tarifliche Entlohnung lt. KAVO
  • Attraktive Fortbildungs- & berufliche Aufstiegsmöglichkeiten
  • Deutschland Job-Ticket Zuschuss
  • Weihnachtszuwendung & pauschale Jahreszahlung